Samstag, 22. Oktober 2011

K6-3 Replica Review Part 2


Heute bin ich endlich mal dazu gekommen meine Veränderungen, bezüglich des K6-3 Replica Helmes von www.tacgear.ru, aufzuschreiben.. Die Farbe des K6-3 Helmes ist im Orginal Anthrazit und kein reines Schwarz, Also musste ich mit einer schwarzen Grundierung und leis großer chten Sprühern auDistanz mit einem sehr dunklen Grauton nachhelfen! (Olive Helme sind sogesehen keinem Realsteel nachempfunden, da der einzige den ich bisher gesehen habe, ein eigens umlackierter war. (siehe hier!)

Die Stoffkanten des Helmes sind auf den meisten Realsteel Bildern immer abgewetzt und verfärbt (ähnlich diesem Bild) also musste man da mit Revell Farbe in einem Sandfarbenen Ton nachhelfen.

Auch das Innere des Helmes hielt mehr schlecht als recht. Alles war irgendwo lose und taugte auch nicht wirklich etwas. Vorallem saß das Innere so fest (und dick wie eine Wollmütze) auf dem Kopf das man schnell anfangen würde zu schwitzen, was einem sowohl an kalten als auch warmen Tagen keinen Vorteil einbringen würde. Also das komplette Innere mit der Heißklebepistole an die Helmglocke fixieren und Mich Pads mit Velcro einkleben.


Die Suspension ist mir auch am ersten Tag an einer Seite abgerissen, da es einfach sehr schlecht verarbeitet ist. Also habe ich erstmal provisorisch es mit einer Schnalle von einem SSO Smersh repariert. Diese wird allerdings noch gegen einen Schwarz eingefärbtenUS M1 Helm Kinnriemen aus Nylon getauscht, genauso wie die viel zu dünne Plexischeibe im Visier (dazu wird dann auch noch ein "How-To" auf Steklovata kommen!)

Alles in allem kann man sagen das die Basis dieses Helmes sehr gut ist, auch wenn man für den teuren Preis viel machen muss, damit man am Ende ein sehr gutes Replika sein eigen nennen kann!

..übrigens produziert Tacgear.ru derzeit K6-3 Bezüge für den Preis von ca 40$

Damit könnt ihr euer Schmuckstück auf jedenfall aufpeppen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen