Donnerstag, 14. Juni 2012

Review: TIG Helmet Replica (Indonesia Repro Technology)

Heute vom Zoll geholt und schon gehts los mit der Review vom neuesten Sahnehäubchen was russische Feldmütze Knitterfrei angeht:
Hier erstmal die Angaben zum Helm von Dex:
helmet material :
fiberglass
alloy
steel bolts

visor material :
alloy
steel bolts
rubber
16 mm polyester lens

liner material :
thick & soft foam
plastic chin cup
real leather

radio equipment (working) :
Custom build with 4 pin male radio connector exclude radio cord, we will provide female radio connector plus pin out scheme so you can build your own custom radio cord


Ich habe mir den Typ II zugelegt der immernoch bei diversen Veranstaltungen der ALFA Units zu sehen sind.. somit passt dieser super in mein derzeitiges Equipment!
Die Details sprechen absolut für sich und man merkt das die Indonesier hier sehr sehr Nahe sich am echten TIG orientiert haben und diesen auch danach gebaut haben! Auch das sehr geringe Gewicht ist absolut vorteilhaft für Zocker wie uns!
Von der Lackierung her wurde sich auch sehr stark am Orginal orientiert und macht somit auch einen verdammt echten Eindruck!
Alleine bei der Mikrohalterung sieht man mit welcher Liebe fürs Detail gearbeitet wurde. Sehr geil ist dabei vorallem die Fassung aus echtem Bakelit!

Die funktionierende PTT Taste wurde auch sehr geil dem Orginal nachempfunden und macht im Vergleich zu bisherigen Replikas hier auch klar das Rennen!

Alleine die Fassung für das Schwanenhalsmikro ist 100% wie das Echte!
(hier auch nochmal schön zu erkennen wie Detailreich es ist!)

Der funktionierende 4-Pin Anschluss:
..und die dafür mitgelieferte Verkabelung:

Auch die Suspension ist absolut 100% und es kann an nichts rumgemeckert werden!


Das Chincup ist mit Druckknöpfen zu befestigen (was man mit Sekundenkleber verstärken sollte da die Gefahr besteht es im Kampf schnell mal verlieren zu können!)

Das Helminnenfutter welches mitgeliefert wurde musste allerdings von mir durch Helmpads ersetzt werden, da diese maximal für eine Kopfgröße von 56 ausgelegt sind und auf Dauer meinen Schädel zerdrückt hätte! (mitgeliefertes Innenfutter!)

Das Visier ist auch mit ein bisschen biegen schnell entfernt! Leider sitzt es nicht so geil und lässt sich genausowenig genial arritieren und schliessen wie der Altyn vom FSS-SHOP.


..natürlich bleiben ein paar Kratzer nicht aus!

Das Visier in der Innenansicht:

...und von aussen:

Da das 1,6cm dicke gebogene Plexiglas in echtem Gummi eingefasst wurde,sitzt es auch leider sehr wackelig in der Fassung:

..sollte es durch irgendetwas doch geschrottet werden, kann es schnell ersetzt werden:

..hier auch nochmal schön zu sehen die Stärke des Plexiglas:

Dadurch das das Plexiglas in Form gebogen werden musste, wird dadurch auch die Sicht leicht verschoben dargestellt:

..alles in allem ist dieser Helm ein wahres Prachtstück an Replika Kunst und mit dem Preis von circa 300€ aus Indonesien ein absolut dominierendes Exemplar für den Airsoft Markt! Dieser Helm dominiert derzeit alle anderen Replika Hersteller!
(Link zum Hersteller)

1 Kommentar: